„Folge dem, was in Dir leuchtet, um selbst zur Leuchtspur zu werden.“

Viele Transformationen hat das Leben schon von mir verlangt, bevor ich dieses Lebensmotto für mich entdeckt habe.

Solange ich denken kann, wollte ich schon immer wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält. Und auch, wie die Welt wohl mit den Augen der Anderen aussieht.

Als Physikerin erforschte ich mit Licht das Schicksal von Elektronen. Heute erforsche ich mit Farben das Licht im Schicksal der Menschen. Dazwischen gab es viele Jahre des Lernens und der eigenen Wandlung, der Arbeit mit Menschen und vor allem mit mir selbst. 

Ich erkannte mein inneres Leuchten und neue Möglichkeiten, in jeder Situation, auch wenn sie noch so aussichtslos erschien.

Mein Name ist Astrid Schellenberger und mehr und mehr erlaube ich mir, zu die zu werden, die ich eigentlich bin. Ich erlaube mir, meine Kreativität voll zu leben und mir meine tiefsten Wünsche damit zu erfüllen.

Natürlich war das nicht immer so. Als mittlere von drei Kindern dachte ich lange, das ständige Gefühl zu kurz zu kommen, liege an meinem Geschwisterstand. Mit der Zeit und mit den Jahren entdeckte ich, dass da noch ganz andere Faktoren und Traumata aus frühester Kindheit ihre Spuren in mir hinterlassen hatten und ich begann, die berühmte Zwiebel aufzublättern.

Als ich bei dem Thema des alleingeborenen Zwillings angekommen war und mich aufmachte, auch diese Auswirkungen zu heilen, wurde mein Leben plötzlich logisch und um Tonnen leichter. So viele Themen und Schicksalsschläge meines Lebens bekamen jetzt ihren Sinn und ich gab den zugrundeliegenden Prägungen den Laufpass.

Heute bin ich dankbar und glücklich, dass mir das Leben so viele Gelegenheiten gegeben hatte, zu lernen und zu wachsen. Jetzt  kann ich das Gelernte weitergeben.

Mehr als einmal musste ich komplett von vorne beginnen und vieles, was geschehen war, hinter mir lassen. Doch aus jedem Verlust wurde ein Geschenk und aus jeder Herausforderung eine Stärke.

Vor allem mein Weltbild und damit auch mein Selbstbild wurde mehr und mehr befreit von den Gedankenkonstrukten meines selbsterrichteten Gefängnisses. Und plötzlich war da eine Sehnsucht, die mich zum Malen brachte und eine weitere, die mich veranlasste, meine Kunst auf Stoff zu bringen, um daraus wundervolle Kleider zu nähen.

Es war ein langer Weg, auf dem es viel zu erfahren, zu lernen und zu heilen gab. So lernte ich zum Beispiel auch, mehr und mehr auf meine innere Wahrnehmung zu vertrauen und meinem eigenen inneren Leuchten zu folgen.

Auch meine beiden Kinder, die jetzt längst erwachsen sind, lehrten mich eine ganze Menge. Zum Beispiel was lieben und loslassen bedeutet und wie ich immer wieder in meine innere Mitte und Ruhe in einem Alltag finde, der lange Zeit das Ausbalancieren von Familie und Beruf von mir verlangte.

Das Leben ist komplex“ ist einer meiner Lieblingssprüche, und als Physikerin lernte ich, mit komplexen Themen umzugehen. Ich lernte mich schnell und tief in bestimmte Themen einzuarbeiten, um komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. Das nütze ich auch heute noch für meine Arbeit als Mentorin, wohl wissend, dass menschliche Themen mit ihrer reichhaltigen Gefühlswelt eine noch vielschichtigere Art der Komplexität darstellen.   

Obwohl …. Durch das Beschäftigen mit den verschiedenen Methoden von Bewusstseinserweiterung verstand ich immer besser, warum ich eigentlich Physik studiert hatte und wieso ich damals schon spürte, dass beides, Physik und Bewusstsein, im Grunde eins ist. Zumindest wenn es in die Bereiche der Quantenphysik geht.

Als Künstlerin begeistert es mich heute besonders, die physikalischen Gesetze einmal nicht in Formeln, sondern in Form und Farbe, und vor allem, in ihrer ganzheitlichen Wirkweise direkt erfahren zu dürfen.

Und wenn die Wirkung auch bei meinen Kunden ankommt, bin ich besonders glücklich.

Wenn ich nicht gerade Seelenkleider entwerfe oder beim Malen in Farben bade, lebe ich meine innere Freude beim Tanzen oder Schwimmen im See aus. Die Natur ist für mich der beste Erholungsort und Spaziergänge meine tägliche Meditation. Und natürlich ist auch mein Badekleid ein Seelenkleid bedruckt mit meiner Kunst.


Willst Du noch ein paar harte Fakten?  

             Hier siehst Du ein paar wichtige Stationen meines Weges:

  • Studium der Physik in Konstanz
  • Promotion im Fachbereich physikalische Chemie in Berlin
  • Mutter von 2 wundervollen Söhnen
  • NUCELLSYS Kirchheim/Teck: Entwicklungsingenieurin und Qualitätsmanagerin, Einführung Vorausschauende Produktplanung
  • Daimler AG: Zertifizierung der Entwicklungsbereiche als freiberufliche Qualitätsmanagerin in Kirchhheim/Teck und Stuttgart-Zuffenhausen
  • Physiklehrerin an einem Gymniasium in Stuttgart
  • Seminarleiterin und Coach für Stress- und Trauma-Management (ROMPC©)
  • Ausbildung zur intuitiven Heilerin und etliche Weiterbildungen, darunter Transaktionsalanlyse, Thetafloating, Gewaltfreie Kommunikation.
  • Ausbildung zur Numerologin
  • Künstlerin, Numerologin, intuitive Mentorin am schönen Bodensee
  • Eine Auflistung meiner bisherigen Ausstellungen findest Du hier.


Hab ich noch was vergessen?

Ach ja: Strahlend ist ein Merkmal, das ich oft höre, wenn andere über mich reden. Und tatsächlich spüre ich meist eine große Freude in mir. Ich bin dankbar, denn heute lebe ich ein Leben, das mir entspricht, mich erfüllt und von dem ich keinen Urlaub mehr brauche. Was natürlich nicht bedeutet, dass auch mein Leben nicht mal schwierig und anstrengend ist, oder dass ich keine Herausforderungen mehr zu meistern hätte. Die habe ich natürlich, nur kann ich jetzt ganz anders damit umgehen.

Die Beschäftigung mit Metaphysik, also dem Bereich, der symbolisch die Energiequalitäten des Lebens beschreibt, und insbesondere davon die Numerologie, hat mir gezeigt, wie die verschiedenen Rhythmen des Lebens zusammenspielen und sich auf auf mein ganz persönliches Leben auswirken. Und dass es Teil meiner Bestimmung und meines Seelenweges ist, die Vielfalt zu leben. Auch das hat mir eine große Erleichterung verschafft und mich von dem Glauben befreit, ich könne mich nicht festlegen.

Doch, kann ich, aber eben nicht nur auf eine Sache.

Ich liebe die Vielfalt und bin neugierig auf alles, was mit Heilen und Erschaffen zu tun hat. Freiheit und Integrität sind meine höchsten Werte.

Und wenn Du jetzt noch Fragen an mich hast, dann schreib mir doch einfach eine Mail an as@astridschellenberger.com.